Elternverein

Georg Kalss

Rechnungsprüfer

ÜBER DEN ELTERNVEREIN

Der Elternverein setzt sich zusammen aus den Erziehungsberechtigten der Kinder der Volksschule Pfeilgasse. Wir sehen uns als Bindeglied zwischen den Kindern/ deren Eltern und der Schulleitung/ den Pädagog*innen.

Aufgaben und Tätigkeiten

• Bei Problemen oder Missverständnissen vermittelnd zur Seite stehen
  • Unterstützung der einzelnen Klassen laut jährlicher Ausschreibung
  • Unterstützung finanzschwacher Familien, um z.B die Teilnahme an Projekttagen zu ermöglichen
  • Unterstützung im Bereich der Unterrichtsmedien (Schulbibliothek, Anschaffung von Tablets für den Unterricht, usw.)
  • Mitorganisation und Abwicklung von Schulfesten
  • Organisation von Workshops für Schüler*innen und Eltern
  • Organisation des jährlichen Klassenfotos mit einem GRATIS Gruppenfoto für jedes Kind.

Zu Semesterbeginn lädt der*die Klassenlehrer*in zum Klassenforum ein. Die dort gewählten Elternvertreter*innen nehmen am Schulforum teil. Dem Schulforum gehören die Schulleitung, alle Klassenlehrer*innen und die Elternvertretungen aller Klassen an. Im Schulforum wird über folgendes abgestimmt: SCHUG Paragraf 63a.

Im Anschluss findet die Hauptversammlung des Elternvereins statt, bei der der Vorstand gewählt wird.

elternverein.vspfeilgasse@gmx.at

Unterstützungen des Elternvereins

Der Umfang der finanziellen Unterstützungen des Elternvereins hängt von der Einzahlungsbereitschaft der Eltern ab. Der Elternvereinsbeitrag für das Schuljahr 2023/24 beträgt 25€ pro Familie.

Unicredit Bank Austria AG

IBAN: AT47 1200 0100 0565 7191